Türen Tore - Restaurierungsatelier Faust

Direkt zum Seiteninhalt
Türen und Tore
Historische Türen und Tore sind ebenso unverzichtbares ästhetisches Gestaltungsmittel wie die Fenster. Sie gehören mit zu den am aufwendigsten und kunstvollsten gestalteten Elementen, die an historischen Gebäuden verbaut sind. Früher wurden waren sie oft Maßanfertigungen, die extra für ein Gebäude gebaut wurden. Allein dies ist schon ein Grund, die historischen Türen und Tore eines Gebäudes oder Gebäudeensembles zu erhalten. Zudem können die heutigen, maschinell gefertigten, standardisierten Türen nicht den ästhetischen Anforderungen genügen, die die historischen Türen in Gebäuden erfüllen.
Restaurierungsatelier Claus Rüdiger Faust
Loburger Straße 34   |   39279 Zeppernick
Bitte beachten Sie unsere
Zurück zum Seiteninhalt